SPD Leopoldshöhe – Müllsammelaktion

Leider wieder ein voller Erfolg.

Wie schon in den letzten Jahren, haben wir uns vom SPD-Ortsverein Greste an der Müllsammelaktion der Gemeinde Leopoldshöhe beteiligt. Viele fleißige Helfer haben bei traumhaftem Wetter geholfen, den Eselsbachweg von der Waldstraße bis zur Berliner Straße von Müll und Abfall zu befreien. Leider wurden die Säcke schnell voll, da einige Mitbürger scheinbar bewusst ihren Müll dort entsorgen. Neben Paletten, Schuhen und einer Menge Glasflaschen, waren vor allem Hundekottüten in der Landschaft zu finden.

Müllsammelaktion endete bei der Feuerwehr

Nach ca. 2 Stunden waren wir an der Berliner Straße angekommen und haben uns anschließend bei der Feuerwehr mit Bier und Bratwurst gestärkt. Dort konnten wir dann auch das Ergebnis der anderen Helfer sehen, die Fernseher, Reifen und sogar Öl gefunden hatten. Wir bedanken uns für die gute Organisation durch den Bauhof der Gemeinde Leopoldshöhe und die Verpflegung durch die Feuerwehr Leopoldshöhe! Wir werden auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen und hoffen das die Menge an Müll dann deutlich geringer sein wird.