Letzte Ratssitzung 2023. Am Donnerstag haben wir im Rat viele kleine und große Dinge auf den Weg gebracht.

Zusammen mit unserem kommunalen Rechenzentrum haben wir in den vergangenen Monaten einen Fahrplan für die Digitalisierung des Leopoldshöher Rathaus erstellt. Als IT Dienstleister unterstützt uns das krz nicht nur bei der Planung sondern auch bei der Umsetzung. In den nächsten Jahren wird das Rathaus digitaler werden und Papierakten gehören dann der Vergangenheit an.

Diese Strategie haben Lars Hoppmann und Torsten Fisahn vom krz dem Rat vorgestellt und an die Verwaltung übergeben.

Im Anschluss haben wir den Abend mit Schnittchen, Punsch und Bier ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern für die konstruktive Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Es macht Spaß, gemeinsam mit euch unsere Heimat zu gestalten.